About Hugo Heikenwaelder

Mein Gesamt-Werk umfaßt :
ca.300 Gemälde / Paintings
ca.200 Aquarelle / Watercolours
ca.1000 Zeichnungen / Drawings
NEU : WERKE 2023 < HIER klicken
NEU : WERKE 2024 < HIER klicken
KONTAKT
Hugo Heikenwaelder
Tel.: +43 676 433 44 33
Email : heikenwaelder@aon.at
Ein kleiner Teil meines WERKES ist in diesem BLOG zu sehen.
Danke für Ihr Interesse und Ihren Besuch.

Hummer

"Hummer" - Aquarell von Hugo Heikenwaelder (1986)

Heute ist der Tag des "Hummers" !

Meinen ersten HUMMER, liebe Freunde, malte ich bereits vor ca. 40 Jahren. Das Thema sprach mich an, weil dieses Krustentier eine wahrlich sehr originelle Form hat, diese 8 Beine und die großen Scheren, - die machen schon was her. Es war ein flottes Aquarell, das ich in wenigen Stunden, 2 bis 3, flott in Szene setzte und mein Kunsthändler verkaufte es bald darauf an einen erfolgreichen Restaurant-Besitzer, der es dann in seinen Räumlichkeiten seinem Publikum präsentierte.
Vor 3 Tagen nun fand ich zufällig das Foto aus den 80er Jahren, und möchte es euch nicht vorenthalten.