About Hugo Heikenwaelder

Mein Gesamt-Werk umfaßt :
ca.300 Gemälde / Paintings
ca.200 Aquarelle / Watercolours
ca.1000 Zeichnungen / Drawings
NEU : WERKE 2023 < HIER klicken
KONTAKT
Hugo Heikenwaelder
Tel.: +43 676 433 44 33
Email : heikenwaelder@aon.at
Ein kleiner Teil meines WERKES ist in diesem BLOG zu sehen.
Danke für Ihr Interesse und Ihren Besuch.

Still life with teapot

"Stilleben mit Teekanne" - Zeichnung von Hugo Heikenwaelder

Liebe Freunde, heute präsentiere ich euch mein kleines, schlichtes "Stilleben mit Teekanne" !

Nicht nur die Gegenstände führen ein stilles, beschauliches Leben, auch viele Menschen sind in den letzten Jahren immer stiller geworden. Eigentlich sind sie nicht still geworden, sondern eher verstummt. So auch ich.

Hier die Variante in Farbe !

Zum Vergrößern auf das BILD klicken !

Nachdem ich als "Ungeimpfter", wie viele meiner Freunde auch, ausgeperrt wurde, aus Geschäften, Restaurants und auch der Römertherme, und mehr oder weniger eingesperrt wurde, im eigenen Haus, (wo hätte man denn schon hingehen können ?), so wurde ich und Millionen Andere zu einem "Stilleben" gezwungen, das wir uns nicht ausgesucht hatten. Die Mutigeren von uns gingen auf diverse Demonstrationen um ihrem "stillen Leben + Leiden!" zu entkommen, - ich blieb zu Hause, die Teilnahme an den berechtigten Demonstrationen hätte mich zusehr aufgeregt.
Eigentlich könnte ich zu meinem "Stilleben mit Teekanne" noch mein Selbst-Portrait hinzufügen, denn auch ich wurde von der Politik entmenschlicht und auf die Ebene eines manipulierbaren Objekts reduziert. Diesen Angriff auf meine Grundrechte, die eigentlich Abwehrrechte des Bürgers gegenüber einem übergriffigen Staat sein sollten, werde ich niemals vergessen oder verzeihen.
NIEMALS ! Never ever . . .

Hier die Variante in Schwarz-Weiss !

Zum Vergrößern auf das BILD klicken !

Und es wird der Tag kommen, an dem ich mein inneres Schweigen und meinen ungehörten Widerstand artikulieren werde, indem ich diejenigen wählen werde, die von Anfang an an meiner Seite standen. Und ich bitte all jene, die dieselben bitteren Erfahrungen machen mußten und in ein "Stilleben" gezwungen wurden, niemals zu vergessen und zu verzeihen und es mir bei den nächsten Wahlen gleichzutun.
In Dankbarkeit gedenke ich all jener, die mir in diesen schwierigen Zeiten zur Seite standen, die mich nicht ausgegrenzt, denunziert und verleumdet haben, und damit dazu beigetragen haben, dass ich mein eigenes "Stilleben" überlebt habe.
Schönes Wochenende - euer Kleckser - Hugo von Kritzelflink