About Hugo Heikenwaelder

Mein Gesamt-Werk umfaßt :
ca.300 Gemälde / Paintings
ca.200 Aquarelle / Watercolours
ca.1000 Zeichnungen / Drawings
NEU : WERKE 2023 < HIER klicken
KONTAKT
Hugo Heikenwaelder
Tel.: +43 676 433 44 33
Email : heikenwaelder@aon.at
Ein kleiner Teil meines WERKES ist in diesem BLOG zu sehen.
Danke für Ihr Interesse und Ihren Besuch.

Die Fledeermaus - Zeichnung von Hugo Heikenwaelder

Meine liebe Freundin, zur Abwechslung mal ein "Finsterbild" !
Eine kleine Spontan-Zeichnung mit dem Titel : „Fledermaus im Dschungel“. Ursprünglich dachte ich an die Überschrift : „Ich bin eine Fledermaus, - und komme aus Wuhan“.

Zum Vergrößern auf das BILD klicken !

Nein, nein, nein, ich will niemanden erschrecken, der Grund für diese Zeichnung ist ein anderer.
Katerchen FLAUSCHI hat es tatsächlich geschafft, eine Fledermaus im Vorbeiflug herunterzukrallen und sie mir lebend vor die Füße zu legen !
UNFAßBAR ! Keine Ahnung wie er das in der Dämmerung geschafft hat, bei dem Tempo, das diese "Flughunde" an den Tag, bzw die Nacht, legen. (bis 40 km/h).
Silvia hat die Fledermaus gleich gerettet, - und sie flog wieder hinaus in die Nacht . .
Ich hoffe, dass Dir dieses "Dunkelbild" gefällt, obwohl es diesmal keine „Story“ ist, - der Reiz lag im Dschungel, der meinem nervösen STRICH entgegenkommt. NUR Dschungel ist auch fad, drum einen Protagonisten, die Fledermaus, - und eine Hommage an Kater Flauschi.
Bis bald, – Hugo, die Kritzelmaus